Unser Verein
​​

Zurzeit hat unser Verein rund 135 Mitglieder. Man könnte also von einem exklusiven Club sprechen. Fast alle Tennisvereine in Deutschland haben in den vergangenen Jahren leider zahlreiche Mitglieder verloren. Die meisten aktiven Mitglieder hatten die Tennisvereine zu Zeiten von Steffi Graf, Boris Becker und Anke Huber. Heute fehlen diese „Idole“, die vielen jungen Menschen sportliche Vorbilder waren. So waren Becker und Graf die ersten Deutschen, die das bekannteste Tennisturnier der Welt, Wimbledon, gewannen. Ein Blick auf die Internetstartseite von Wimbledon zeigt sofort warum Wimbledon Spieler wie Zuschauer fasziniert. Wenn auch die sportlichen Leistungen von Steffi Graf und Boris Becker wohl von deutschen Tennisspielerinnen und Spielern unerreicht bleiben werden, gibt es jetzt im Deutschen Tennis Bund wieder einige Spielerinnen, die in der Weltklasse mitspielen. Dazu zählt auch eine Spielerin aus der näheren Umgebung. Andrea Petkovic, die in Bosnien geboren wurde und heute in Darmstadt wohnt.

Der Tennisclub Bachgau besteht seit 1973 und wurde im Jahr 2013 40 Jahre alt - oder besser gesagt - jung. Die Mitglieder des Vereins haben es sich zum Ziel gesetzt, die Zahl der Mitglieder wieder kontinuierlich zu erhöhen. Der Verein wird daher mit diversen Aktivitäten versuchen, auf sich aufmerksam zu machen und insbesondere "Neu"-Schaafheimer für das Tennisspielen zu begeistern.

 

Und unser sehr schön gelegenes Vereinsgelände "In den Auewiesen" soll jeder Schaafheimer kennen lernen und ist herzlich eingeladen einfach mal während einer unserer Veranstaltungen vorbeizukommen.

Wir haben noch viele Ideen, um unseren Verein noch attraktiver für Nichtmitglieder und Noch nicht Tennisspieler zu machen. So gibt es beispielsweise das Kindergarten – und Schultennis, das dazu beitragen soll, Kinder und Jugendlich schon frühzeitig für den Tennissport zu begeistern.

Ganz besonders freuen wir uns auch, wenn sich unsere fitten Senioren noch mehr engagieren als bisher. Zwar ist auch ihre Freizeit begrenzt, aber ihr Tenniswissen, ihr Spiel- und Taktikverständnis und Ihre Technik sollten Sie unbedingt im Spiel mit jungen Mitgliedern weiter geben. Aber auch bei den Vorbereitungen und bei der Durchführung unserer Veranstaltungen brauchen wir unsere Senioren!

Bei allen Aktivitäten benötigen wir die Hilfe aller aktiven und passiven Mitglieder. Wir wissen, dass insbesondere die Berufstätigen heute sehr stark an ihrem Arbeitsplatz gefordert werden und alle wenig oder keine Zeit haben. Dennoch ist nur mit dem persönlichen Engagement und Beitrag jedes Mitglieds ein Verein (über)lebensfähig. Nur wenn alle Mitglieder mitmachen und helfen lassen sich unsere zahlreichen Veranstaltungen erfolgreich durchführen und unser Verein in eine erfolgreiche Zukunft führen.

 

Tennis Club Bachgau e. V. Schaafheim, Auewiesen, 64850 Schaafheim - Vorstand: Dirk Ernst, Telefon: 0 60 73 - 8 76 46 

Postadresse: Postfach 4, 64847 Schaafheim

Impressum

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now